Montag, 28. April 2014

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Ich gebe mir immer Mühe mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Trotzdem passiert es mir natürlich, und zwar leider viel zu häufig. Bei den banalsten Alltagssituationen Frage ich mich was ich hier gerade soll. Wollte ich jetzt das Vanille- oder das weiße Schokoladeneis, war ich wirklich dabei mich gesünder zu ernähren oder geht die Waffel doch noch, suche ich nach einem Kulli oder einem Fineliner?
Manche Fehler lassen sich schneller beheben als andere, manche nie, manche bereut man, manche wiederholt man bereitwillig (z.B. die Waffel 😁). Aber wenn ich mein Ziel erreichen möchte muss ich hart bleiben können, ich muss lernen mich zu disziplinieren, etwas, in dem ich ungeheuer schlecht bin.
Hin und wieder darf das nicht passieren. Hin und wieder setze ich daher alles daran um an mein Ziel zu gelangen. Das heißt noch lange nicht das ich skrupellos, verwöhnt bin oder gar über Leichen gehe, nein.
'Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg'.
Und dem Stimme ich 100% zu. Wenn ich etwas wirklich will lasse ich mir etwas einfallen, ich werde diesesmal nicht aufgeben, nicht bevor ich da bin. Dabei bleibe ich realistisch, denn wenn ich merke dass meine Wahrnehmung doch ein wenig zu utopisch ist, schließe ich halt Kompromisse. Bis ich da bin und dann genieße ich es, belohne mich damit, es geschafft zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen