Montag, 19. Mai 2014

Leckeres Apfel-Pancakes Rezept 💕

180g Mehl
2 TL Backpulver
110g Feinstzucker
1 TL Zimt
1 Ei
250ml Milch
1 TLButter                

1. Als erstes muss man Mehl, Backpulver, Zucker und Zimt in einer Schüssel mischen und ein die Mitte eine Mulde drücken. Danach Ei und Milch verquirlen und in die Mulde geben.  Als nächstes wird das ganze mit einem Schneebesen  zu einem glatten Teig verrührt. Ich würde vielleicht sogar eher noch einen Holzlöffel nehmen, aber kein elektrisches Rührgerät, da dies zu schnell ist.
2. Jetzt schält und reibt ihr die Äpfel und fügt sie zum Teig hinzu. Ihr könnt die Äpfel allerdings auch weglassen, das funktioniert auch ganz wunderbar.
3. Dann gebt ihr die Butter in eine (beschichtete) Pfanne und lasst sie zerlaufen. Mit einer Kelle könnt ihr Portionen in die Pfanne, die ungefähr einen Durchmesser von 10cm haben. Ca. 1 Minute backen (bis die Oberseite stockt, also blasen wirft), dann wenden und weitere ca. 30 Sekunden backen. Man sieht dann, wann die fertig sind. Für weitere Portionen in der Pfanne muss keine zusätzliche Butter hineingegeben werden.
4. Dazu könnt ihr 80g Butter mit 3 EL Ahornsirup in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren  zerlassen. Aber auch Marmelade , Nutella oder Zuckerrübensirup schmeckt super dazu.

Obwohl das viel Text ist, geht das wirklich schnell und gelingt leicht, also - ran an den Herd! 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen