Montag, 19. Mai 2014

Will die Welt sehen

Ist es nicht unglaublich, das wir hier gerade stehen und schreiben lesen leben lachen? Hört sich so ziemlich lahm an. Aber alle Systeme - dass die so funktionieren?! Wir gehen bald alle wählen, und dafür gehen wir zum Wahllokal und das wird dann ausgezählt und dann steht das neue Europa Parlament. Einfach so. Die Menschen haben Häuser erschaffen und alles andere was wir sehen können. Schreibtisch, Ordner, Stifte, Blöcke. Ich möchte so gerne auch rief ihr sehen die es schon vor Zeit der Menschen gab - Vulkane, Felsen, Wald, Gletscher, Wasserfälle, Wüsten. Alles. Da gibt es noch so viel mehr. Das ist so unwirklich, dass die Menschen so in die Natur eingreifen können. Wieso können nur wir Menschen denken? Woher wissen wir das nur wir das können? Unser Denken ist trotzdem so begrenzt. Kann sich irgendwer noch andere Farben vorstellen, außer die die wir kennen? Woraus besteht die 'Luft', um die der Erdknall sich befindet? Wie kann sich der Erdknall immer weiter ausdehnen? Wir lange existiert die Erde wohl noch? So viele Fragen. Keine Antwort. Alles ist vergänglich, am kürzesten noch ist unser Leben, und ich will was draus machen. Andererseits - was macht es denn noch aus wenn wir Tod sind?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen